Dosenöffner gesucht!

Wir wollen Ihnen hier unsere Stubentiger vorstellen die auf ein neues Zuhause warten. Unsere Freigänger vermitteln wir nur in verkehrsberuhigte Lage, für ein Zuhause an einer vielbefahrenen Straße kommen nur Wohnungskatzen in Frage. Wohnungskatzen die ein Heim bei berufstätigen Dosenöffnern finden vermitteln wir nur zu zweit, beziehungsweise zu einer schon vorhandenen Katze dazu. Für unsere kleinen Kätzchen wünschen wir uns einen Katzenkumpel als Spielkameraden, es ist aber nicht Grundvoraussetzung dass man zwei Katzenkinder aufnimmt.

 


Luke ♂ & Mimi ♀

geboren: Anfang April 2021

 

Da die Mutter von Luke und Mimi nicht mehr zurück kam, wurden die beiden mit ungefähr einer Woche im Tierheim abgegeben. Die beiden mussten mit der Flasche groß gezogen und haben sogar die Katzenseuche überlebt. Luke und Mimi sind große Kämpfer die sehr menschenbezogen sind. Typisch Katzenkinder toben oder schlafen sie den ganzen Tag zusammen, darum wäre es schön wenn sie zusammen bleiben könnten. Ist aber kein Muss. Beide hätten später gerne Freigang.

Mimi und Luke sind in einer unserer Pflegestellen.



Pim ♂ , Coco♀, Nemo ♂ und Elfi ♀

geboren: 10.04.2021

 

 

Die vier Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mutter gefunden und hatten bis dahin nur wenig Kontakt zu Menschen. Weshalb sie auch noch etwas vorsichtig und zurückhaltend sind. Pim (getigert) und Nemo (getigert weiß) sind zwei Jungs, Coco (schwarz) und Elfi (getigert weiß) sind zwei Mädels. Coco hat ein etwas verkürztes Schwänzchen, was sie aber überhaupt nicht stört. Altersbedingt sind alle vier sehr neugierig und verspielt. Wer viele Zeit und Geduld hat kann aus den kleinen Rabauken bestimmt schnell eine Schmusekatze machen. Die Kleinen wollen später Freigang haben. Pim und Elfi haben bereits ein Zuhause gefunden!



Streuner ♂

geboren: ca. 2017

 

 

Streuner wünscht sich sehnlichst eine Familie. Der schwarze Kater ist sehr verschmust und bereits kastriert. Bei anderen  Katzen kann Streuner etwas eifersüchtig reagieren, weshalb ein Einzelplatz für ihn wünschenswert wäre. Er möchte später Freigang haben.

Streuner ist nicht im Tierheim.



Schwerzl ♂

geboren ca. 2018, kastriert

 

Schwerzl, wird der zierliche Kater von seiner Besitzerin gerufen der es letztes Jahr zugelaufen ist. Der schöne Schwarze ist mittlerweile sehr menschen- und hausbezogen. Schwerzl sucht ein liebevolles Zuhause in dem er alleiniger König in seinem Reich sein darf. Leider wurde bei seiner Kastration eine Leukose festgestellt, Schwerzl  ist aber symtomfrei, sollte aber wegen der Ansteckung anderer Katzen in der Wohnung gehalten werden. 

Wer sich im Herzen angesprochen fühlt kann im Tierheim nach den Kontaktdaten fragen und Schwerzl kennenlernen.

Schwerzl ist nicht im Tierheim



Kumpelina ♀

geboren:  ca. 2011

 

Kumpelina sucht ein neues Zuhause da sie bei ihren derzeitigen Besitzern nicht mehr bleiben kann. Die Schöne darf aber bis zu ihrer Vermittlung dort bleiben.

Die Kontaktdaten der Besitzerin erhalten Sie zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim.



Streunerkatzen Schrozberg

 

12 Streunerkatzen aus Schrozberg suchen ein Zuhause.

12 Katzen brauchen ein neues Zuhause. Bisher wurden sie von tierlieben Menschen regelmäßig gefüttert, was aber aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr lange andauern wird. Außerdem werden umliegende Gebäude abgerissen, in denen sie bisher Unterschlupf gefunden haben.

 

Die Katzen sind verschieden alt, zum Teil kastriert, manche auch körperlich eingeschränkt (dreibeinig, einäugig) und alle scheu.

Wir suchen katzenerfahrene Menschen, gerne auch auf Höfen (Reiterhof, Gnadenhof, Bauernhof...) die bereit sind, den Katzen nach einer Eingewöhnungsphase in einem geschlossenen Raum ein gutes, neues Zuhause mit Freigang zu schenken.

 

Schön wäre es, wenn Sie mindestens zwei von diesen Katzen aufnehmen könnten, da sie die Gemeinschaft gewohnt sind.

Die Katzen werden erst nach einem Tierarztbesuch und erfolgreicher Kastration vermittelt.

Haben Sie Interesse oder Fragen? Dann wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an unser Tierheim-Team.