Dosenöffner gesucht!

Wir wollen Ihnen hier unsere Stubentiger vorstellen die auf ein neues Zuhause warten. Unsere Freigänger vermitteln wir nur in verkehrsberuhigte Lage, für ein Zuhause an einer vielbefahrenen Straße kommen nur Wohnungskatzen in Frage. Wohnungskatzen die ein Heim bei berufstätigen Dosenöffnern finden vermitteln wir nur zu zweit, beziehungsweise zu einer schon vorhandenen Katze dazu. Für unsere kleinen Kätzchen wünschen wir uns einen Katzenkumpel als Spielkameraden, es ist aber nicht Grundvoraussetzung dass man zwei Katzenkinder aufnimmt.

 


Michaela ♀

geboren:  ca. 2015

  

 

Michaela kam als Fundkatze in unser Tierheim, leider hat bisher niemand die hübsche Katze vermisst. Also helfen wir ihr nun ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa mit späterem Freigang zu finden. Michaels ist sehr verschmust und freut sich immer wenn sich jemand mit ihr beschäftigt und mit ihr spielt.



Sofia ♀

geboren:  Juli 2019

  

 

Sofia wurde ins Tierheim gebracht weil sie sich in dem Haushalt in dem sie lebte nicht mehr wohl gefühlt hat. Die schöne Schwarze ist eine verschmuste, liebe Katze die sich hier bisher allerdings recht nervös zeigt. In ihrer Jugend wurde sie aufgrund einer Erkrankung an den Augen operiert, was optische Auswirkungen hat, sie aber nur geringfügig in ihrem Sehvermögen beeinträchtigt. In der Vergangenheit hatte Sofia Freigang, was wir auch zukünftig für die agile Sofia möchten.



Karl - Heinz ♂

geboren:  ca. 2012

  

Karl - Heinz, der von seiner Pflegestelle liebevoll Kater Karlchen genannt wird, kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Er hatte eine schwere Augenentzündung die operiert werden musste, doch er hat die OP gut überstanden und kann auf dem Auge auch wieder sehen. Karlchen ist ein ruhiger Zeitgenosse der sehr gerne bei seinen Menschen ist, wobei er bei Männern zunächst etwas ängstlich ist. Frauen hingegen liebt er, und ist bemüht von ihnen Streicheleinheiten ein zu holen. Wenn es ihm dann doch zu viel wird, zeigt er dass dann aber auch. Karl - Heinz möchte später Freigang haben.

Der schöne Kater wartet in einer Pflegestelle auf Sie!



Sammy ♂

geboren:  2011

  

Sammy lebte bisher als Wohnungskatze mit Auslauf im gesicherten Freigehege. Der schöne Kater zeigt sich bisher noch nicht so verschmust, er möchte seine Leckerchen auch lieber nicht mit einer anderen Katze teilen. Wer also eine Einzelkatze für die Wohnung sucht und viel Zeit für sie hat darf Sammy im Tierheim kennen lernen.



Kumpelina ♀

geboren:  ca. 2011

 

Kumpelina sucht ein neues Zuhause da sie bei ihren derzeitigen Besitzern nicht mehr bleiben kann. Die Schöne darf aber bis zu ihrer Vermittlung dort bleiben.

Die Kontaktdaten der Besitzerin erhalten Sie zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim.



Bühlertanner Katzen

10 - 12 Katzen suchen ein neues Zuhause. Sie sind ca. 1 Jahr alt, kastriert und noch etwas scheu.

Die Kontaktdaten erhalten Sie zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim.


Streunerkatzen Schrozberg

 

12 Streunerkatzen aus Schrozberg suchen ein Zuhause.

15 Katzen brauchen ein neues Zuhause. Bisher wurden sie von tierlieben Menschen regelmäßig gefüttert, was aber aus gesundheitlichen und privaten Gründen nur noch bis ins Frühjahr 2019 andauern wird. Außerdem werden umliegende Gebäude abgerissen, in denen sie bisher Unterschlupf gefunden haben.

 

Die Katzen sind verschieden alt, zum Teil kastriert, manche auch körperlich eingeschränkt (dreibeinig, einäugig) und alle scheu.

Wir suchen katzenerfahrene Menschen, gerne auch auf Höfen (Reiterhof, Gnadenhof, Bauernhof...) die bereit sind, den Katzen nach einer Eingewöhnungsphase in einem geschlossenen Raum ein gutes, neues Zuhause mit Freigang zu schenken.

 

Schön wäre es, wenn Sie mindestens zwei von diesen Katzen aufnehmen könnten, da sie die Gemeinschaft gewohnt sind.

Die Katzen werden erst nach einem Tierarztbesuch und erfolgreicher Kastration vermittelt.

Haben Sie Interesse oder Fragen? Dann wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an unser Tierheim-Team.