Dosenöffner gesucht!

Wir wollen Ihnen hier unsere Stubentiger vorstellen die auf ein neues Zuhause warten. Unsere Freigänger vermitteln wir nur in verkehrsberuhigte Lage, für ein Zuhause an einer vielbefahrenen Straße kommen nur Wohnungskatzen in Frage. Wohnungskatzen die ein Heim bei berufstätigen Dosenöffnern finden vermitteln wir nur zu zweit, beziehungsweise zu einer schon vorhandenen Katze dazu. Für unsere kleinen Kätzchen wünschen wir uns einen Katzenkumpel als Spielkameraden, es ist aber nicht Grundvoraussetzung dass man zwei Katzenkinder aufnimmt.

 


Sören ♂

geboren: ca. September 2020

  

Sören ist ein typisches junges Kätzchen - freundlich, verspielt und verschmust. Er kommt sehr gut mit Artgenossen zurecht und orientiert sich an seinen etwas älteren Katzenfreunden. So tobt er liebend gern mit ihnen durch die Wohnung und holt sich danach Streicheleinheiten bei seinen Menschen ab. Sind seine Kumpels aus dem Haus, fordert er seine Menschen zum Spielen auf. Wird er ignoriert, sucht er sich selbst seine Beschäftigung und knabbert gerne mal an Händen und Füßen. Deshalb wäre ein Zuhause bei mindestens einem Artgenossen wünschenswert.

Leider hat Sören einen Nabelbruch. Dieser sollte zusammen mit der Kastration operiert werden. Deshalb befindet sich Sören auf einer Pflegestelle. Bei Interesse an dem hübschen Kater wenden Sie sich an das Tierheim.

 



Spitzohr ♂

geboren: 2016

  

Spitzohr kam mit seinem Sohn Pünktchen zu uns ins Tierheim, doch wie es in den besten Familien nun mal vorkommt, haben sich Vater und Sohn nicht mehr verstanden. Spitzohr lebte bisher als Wohnungskatze doch im Tierheim stellte sich sehr schnell heraus dass er sich in unserem Außenbereich wohler fühlt. Deshalb suchen wir für Spitzohr ein ruhiges Zuhause in verkehrsberuhigter Lage als Freigänger. Spitzohr ist zuerst noch etwas zurückhaltend, doch sobald er Vertrauen gefasst hat ist er ein großer großer Schmuser. Wegen seiner anfänglichen Schüchternheit sollte das neue Zuhause etwas ruhiger sein.



Kumpelina ♀

geboren:  ca. 2011

 

Kumpelina sucht ein neues Zuhause da sie bei ihren derzeitigen Besitzern nicht mehr bleiben kann. Die Schöne darf aber bis zu ihrer Vermittlung dort bleiben.

Die Kontaktdaten der Besitzerin erhalten Sie zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim.



Streunerkatzen Schrozberg

 

12 Streunerkatzen aus Schrozberg suchen ein Zuhause.

12 Katzen brauchen ein neues Zuhause. Bisher wurden sie von tierlieben Menschen regelmäßig gefüttert, was aber aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr lange andauern wird. Außerdem werden umliegende Gebäude abgerissen, in denen sie bisher Unterschlupf gefunden haben.

 

Die Katzen sind verschieden alt, zum Teil kastriert, manche auch körperlich eingeschränkt (dreibeinig, einäugig) und alle scheu.

Wir suchen katzenerfahrene Menschen, gerne auch auf Höfen (Reiterhof, Gnadenhof, Bauernhof...) die bereit sind, den Katzen nach einer Eingewöhnungsphase in einem geschlossenen Raum ein gutes, neues Zuhause mit Freigang zu schenken.

 

Schön wäre es, wenn Sie mindestens zwei von diesen Katzen aufnehmen könnten, da sie die Gemeinschaft gewohnt sind.

Die Katzen werden erst nach einem Tierarztbesuch und erfolgreicher Kastration vermittelt.

Haben Sie Interesse oder Fragen? Dann wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an unser Tierheim-Team.