Dosenöffner gesucht!

Wir wollen Ihnen hier unsere Stubentiger vorstellen die auf ein neues Zuhause warten. Unsere Freigänger vermitteln wir nur in verkehrsberuhigte Lage, für ein Zuhause an einer vielbefahrenen Straße kommen nur Wohnungskatzen in Frage. Wohnungskatzen die ein Heim bei berufstätigen Dosenöffnern finden vermitteln wir nur zu zweit, beziehungsweise zu einer schon vorhandenen Katze dazu. Für unsere kleinen Kätzchen wünschen wir uns einen Katzenkumpel als Spielkameraden, es ist aber nicht Grundvoraussetzung dass man zwei Katzenkinder aufnimmt.

 


Geschwisterpaar ♂ ♀

geboren 

 

Eine nähere Beschreibung der Kätzchen folgt. Beide möchten Freigang.

 

Die Kätzchen befinden sich nicht im Tierheim.



Schwerzl ♂

geboren ca. 2018, kastriert

 

Schwerzl, wird der zierliche Kater von seiner Besitzerin gerufen der es letztes Jahr zugelaufen ist. Der schöne Schwarze ist mittlerweile sehr menschen- und hausbezogen. Schwerzl sucht ein liebevolles Zuhause in dem er alleiniger König in seinem Reich sein darf. Leider wurde bei seiner Kastration eine Leukose festgestellt, Schwerzl  ist aber symtomfrei, sollte aber wegen der Ansteckung anderer Katzen in der Wohnung gehalten werden. 

Wer sich im Herzen angesprochen fühlt kann im Tierheim nach den Kontaktdaten fragen und Schwerzl kennenlernen.

Schwerzl ist nicht im Tierheim



Pitic ♀

geboren Februar 2009

 

Die süße Pitic wurde bei uns abgegeben, da sie sich in ihrem alten Zuhause gehäuft garstig verhielt im Umgang mit den Kindern. Auch hier zeigte sie sich in den ersten Tagen zunächst griesgrämig. Als die hübsche Dame dann aber feststellen durfte, dass von ihr nichts erwartet wird, hat sie sich geöffnet und lässt sich nun sehr gerne von uns streicheln. Auffallend ist, dass sie einen kahlen Bauch hat. Wir vermuten, dass sie sich die Haare dort weggeleckt hat, was nicht selten bei Katzen vorkommt, die großen Stress haben und sich unwohl fühlen. Umso größer ist die Freude, dass sie bei uns nun ankommt und sich entspannen kann. Entsprechend wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit lieben Menschen für ihre letzten Jahre. Pitic ist eine Wohnungskatze.



Beauty ♀

geboren 2005

 

Da ihre Besitzerin verstorben ist musste die ca. 16 jährige Dame zu uns ins Tierheim ziehen. Allerdings kommt Oma Beauty mit dem Tierheimalltag überhaupt nicht zurecht und leidet sehr darunter.

Daher suchen wir dringend eine Pflegestelle für die betagte Dame, in der sie ihren Lebensabend (nicht nur vorübergehend, sondern dauerhaft) verbringen darf. Pflegestelle bedeutet dass das Tierheim für alle Kosten (Futter, Tierarzt...) aufkommt. 

Wer hat ein großes Herz und möchte Beauty ein gemütliches Zuhause ohne Kinder und viel Trubel dafür mit späterem Freigang schenken?

Beauty ist mittlerweile in eine kurzzeitige Pflegestelle umgezogen, die Kontaktdaten um Beauty kennen zu lernen erhalten Sie im Tierheim.



Tigerchen ♀

geboren Oktober 2020

 

Dieses wunderschöne Kätzchen versucht auf diesem Weg ein Zuhause zu finden. Sie ist draußen geboren und noch etwas schüchtern, doch von ihrer Bezugsperson lässt sich Tigerchen gerne streicheln. 

Die Katze ist nicht im Tierheim.

Wer die Kleine zu sich nehmen, möchte darf sich zu den Öffnungszeiten im Tierheim melden.



Sina, Leo, Blacky, Bärle, und Stupsi

 

Diese 5 Katzen suchen ein neues Zuhause. Die Streuner wurden bis jetzt von einer tierlieben Frau versorgt die sich nun leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Katzen kümmern kann. Ein paar der Samtpfoten sind nach anfänglicher Skepsis sehr verschmust und dankbar über jede Streicheleinheit. Stupsi, Sina, Leo, Blacky, Bärle und Stupsi sind nicht im Tierheim, bei Interesse melden Sie sich bitte zu unseren Öffnungszeiten.

Sina  getigert geboren Herbst 2019

Sina ist ein scheues Katzenmädchen das sich noch nicht anfassen lässt.

Leo  schwarz geboren Herbst 2019

Der hübsche Schwarze ist zunächst etwas vorsichtig, lässt sich dann aber gerne streicheln und ist sehr verschmust.

Blacky  schwarz geboren Herbst 2019

Das Schwarzerchen hat noch nicht gelernt dass Streicheln toll ist, es mag es noch nicht angefasst zu werden.

Bärle  grau - weiß geboren Herbst 2019

Nach anfänglichem Misstrauen lässt sich Bärle streicheln und streicht um die Beine der Bezugsperson.

Stupsi  grau geboren Herbst 2019

Stupsi ist noch sehr scheu und muss erst lernen dass Schmusen etwas schönes ist. 

 



Kumpelina ♀

geboren:  ca. 2011

 

Kumpelina sucht ein neues Zuhause da sie bei ihren derzeitigen Besitzern nicht mehr bleiben kann. Die Schöne darf aber bis zu ihrer Vermittlung dort bleiben.

Die Kontaktdaten der Besitzerin erhalten Sie zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim.



Streunerkatzen Schrozberg

 

12 Streunerkatzen aus Schrozberg suchen ein Zuhause.

12 Katzen brauchen ein neues Zuhause. Bisher wurden sie von tierlieben Menschen regelmäßig gefüttert, was aber aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr lange andauern wird. Außerdem werden umliegende Gebäude abgerissen, in denen sie bisher Unterschlupf gefunden haben.

 

Die Katzen sind verschieden alt, zum Teil kastriert, manche auch körperlich eingeschränkt (dreibeinig, einäugig) und alle scheu.

Wir suchen katzenerfahrene Menschen, gerne auch auf Höfen (Reiterhof, Gnadenhof, Bauernhof...) die bereit sind, den Katzen nach einer Eingewöhnungsphase in einem geschlossenen Raum ein gutes, neues Zuhause mit Freigang zu schenken.

 

Schön wäre es, wenn Sie mindestens zwei von diesen Katzen aufnehmen könnten, da sie die Gemeinschaft gewohnt sind.

Die Katzen werden erst nach einem Tierarztbesuch und erfolgreicher Kastration vermittelt.

Haben Sie Interesse oder Fragen? Dann wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an unser Tierheim-Team.