Frauchen & Herrchen gesucht!

Wir wollen Ihnen hier unsere Hunde vorstellen die auf ein neues Zuhause warten. Klicken Sie auf das Foto um mehr über sie zu erfahren. Unsere Gassigehzeiten sind täglich von 16:00 - 18:00 Uhr.

 

Da während unserer Öffnungszeiten oft viel Trubel herrscht, können Sie uns, bei Interesse an einer Fellnase, gerne eine E-Mail schreiben. Hier sollte Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse drin stehen, wir melden uns dann bei Ihnen um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Die E-Mail Adresse lautet: info@tierheim-crailsheim-ev.de 


Buddy ♂

 

Border Collie - Cocker Spaniel - Schäferhund - Golden Retriever  Mix, geboren: 28.04.2022, kastriert

 

Eine Beschreibung von Buddy folgt.



Preso ♂

Dogo Canario, geboren: 2018, kastriert

 

Preso besitzt grundsätzlich einen freundlichen und gutmütigen Charakter. Nichts bringt ihn so leicht aus der Ruhe. Er ist aber auch sehr selbstbewusst. Zu seinen Bezugspersonen ist er freundlich und loyal. Fremden gegenüber ist er misstrauisch, da er seine Familie als Wachhund beschützen möchte. Dieses Misstrauen erstreckt sich auch auf fremde Artgenossen. Wenn man ihn aggressiv angeht, reagiert er auch aggressiv. Ansonsten ist er vom Wesen aber ausgeglichen.

Preso leidet an Arthrose, daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Treppen sein. Für Preso suchen wir eine Endpflegestelle, hier übernimmt das Tierheim, nach Rücksprache, alle anfallenden Kosten.



Jimmy ♂

Malinois, geboren: September 2019, unkastriert

 

Jimmy ist ein sehr energiegeladener und intelligenter Rüde. Er freut sich über Zuwendung und Aufmerksamkeit, genauso wie über sportlichen Ausgleich. Ebenso wichtig ist es jedoch, ihm zu helfen Ruhe zu finden. Da er sehr schnell unterfordert ist, würde er sich über körperliche und geistige Aufgaben freuen. Die Grundkommandos beherrscht er und braucht eine strenge und konsequente Hand um diese auszuführen. Jimmy hat viel Energie und tut sich noch schwer an der Leine zu laufen. Es ist also von Vorteil, wenn seine neuen Besitzer seine Energie halten und einschätzen können, aber auch die Geduld mitbringen mit ihm weiter daran zu arbeiten. Da ihn Reize von Außen kaum interessieren, hat er keine Probleme mit Fahrradfahrern, Fußgängern etc. Mit Hündinnen kommt er gut klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Alles in allem ist Jimmy ein intelligenter und lernfähiger Hund, der sich aktive Menschen mit Hundeerfahrung wünscht.



Jane♀

Schäferhund - Hütehund Mix,  geboren: 11.02.2021

 

Unsere hübsche Hütehundmischlingshündin wurde wegen Überforderung der Besitzer bei uns abgegeben. Sie ist vom Grundwesen sehr unsicher, versucht das allerdings zu verstecken indem sie alles und jeden Fremden sehr wachsam beobachtet. In ihrem vertrautem Umfeld zeigt sie territoriales Verhalten, das man als Fremder unbedingt ernst nehmen sollte. Jane ist eine energiegeladene Hündin, die sich gerne viel bewegen möchte, solange es nicht zu heiß ist. An der Leinenführigkeit muss man noch etwas arbeiten, hier ist sie manchmal noch etwas stur und außenorientiert. Vorbeifahrende Autos, Radfahrer oder auch Jogger findet sie gruselig und würde dann auch nach vorne preschen, wenn man sie nicht rechtzeitig ablenken würde. Da sie stark auf Bewegungsreize reagiert, sollte man dieses Verhalten nicht noch durch Ballspiele fördern, sondern sie besser durch Kopfarbeit oder körperliche Aktivität auslasten. Auch ein gewisses Maß an Ruhe ist sehr wichtig für ihr Gemüt. Jane ist ein sehr besorgtes Mädchen, das bei fremden Menschen erstmal misstrauisch reagiert und es dauert auch etwas, bis sie Vertrauen aufbaut.

Wir suchen für Jane Hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die ihr mit liebevoller Konsequenz, klare Regeln und Strukturen aufzeigen, an denen sie sich orientieren kann. Es sollten keine weiteren Tiere im Haushalt leben.,



Buddy ♂

Schäferhund - Mix,  geboren: 26.03.2018, kastriert

 

Unser hübscher Buddy sucht ein gutes Zuhause!
Dafür ist nur eine Voraussetzung wichtig und zwar konsequent zu sein. Ist man das, hat man einen tollen, lernfähigen Hund als treuen Partner an seiner Seite. Ansonsten übernimmt Buddy die Führung und gibt den Ton an. Der schöne Schwarze liebt lange Spaziergänge genauso wie die Auslastung über Kopfarbeit. Für Couch Potatoes ist er völlig ungeeignet. Die Grundkommandos kennt Buddy alle, aber er weiß auch ganz genau bei wem er sie ausführt und bei wem er es nicht tun muss. Er ist eben ein schlaues Kerlchen! Nur eines mag Buddy leider überhaupt nicht: Katzen!