Frauchen & Herrchen gesucht!

Wir wollen Ihnen hier unsere Hunde vorstellen die auf ein neues Zuhause warten. Klicken Sie auf das Foto um mehr über sie zu erfahren. Unsere Gassigehzeiten sind täglich von 16:00 - 18:00 Uhr. Für Vermittlungen vereinbaren wir auch gerne Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten.

 


Lucky ♂

geboren: ca.2012, kastriert

 

 

Lucky ist zwar 9 Jahr alt, aber er ist noch sehr sehr fit und hat einen großen Bewegungsdrang. Er liebt lange Spaziergänge und ganz rassetypisch das Baden. Der hübsche Labradort - Mix fährt gerne Auto und kann auch ein paar Stunden problemlos alleine bleiben. Andere Hunde und Katzen sind jedoch nicht so seine Lieblingsgesellschaft. Lucky kennt alle Grundkommandos, er würde sich in einer Familie sehr wohlfühlen. Allerdings sollen Kinder, wegen seiner manchmal stürmischen Art, schon etwas älter sein. 



Jumper ♂

geboren: 20.02.2018, kastriert

 

Jumper kam zu uns, da sein bisheriger Besitzer ihm leider keine stabile Führung mehr bieten konnte. Der selbstsichere Rüde ist rassetypisch bei Fremden erst einmal wachsam und territorial, das gibt sich nach dem Kennenlernen aber meist sehr schnell.

Jumper läuft gut an der Leine, ist abrufbar und bei Begegnungen mit Autos, Radfahrern oder auch Fußgängern ist er zwar aufmerksam, manchmal neugierig, aber händelbar. Bei Hundebegegnungen legt er sich dagegen gerne in die Line. Bei seinen aktuell 47kg Körpermasse muss man ihn darum auch kräftemäßig gewachsen sein, um ihn souverän aus der Situation herausführen zu können.

Jumper ist seinen Menschen sehr zugewandt und verschmust , der Rottweiler wäre am liebsten 24 Stunden mit ihm zusammen. Er kann aber auch problemlos ein paar Stunden allein bleiben. Er spielt unheimlich gerne und vergisst dabei schnell was für ein starker Typ er ist. Beim Toben kann es deswegen durchaus passieren dass er seinen Menschen umwerfend findet, wenn dieser ihm keine klaren Spielregeln vorgibt.

Für den bewegungsfreudigen Kraftprotz suchen wir sportliche Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn kompetent durch das Leben frühen und ihn nicht nur mit Spaziergängen sondern auch mit Kopf- und Nasenarbeit auslasten.

Jumper vermitteln wir nicht an eine Familie mit Kindern. Jumper hat ein Cherry Eye (Nickhautdrüsenvorfall) das operiert wird, die Kosten übernimmt das Tierheim.



Rocky ♂

Schäferhund - Mix, 26.03.2018, unkastriert

 

Rocky und Buddy, zwei Brüder ein schreckliches Schicksal. Unabhängig von einander traf die beiden Hunde das selbe Los, sie mussten ins Crailsheimer Tierheim. Beide Hunde sind tolle Wegbegleiter und die Tierpflegerinnen im Tierheim versuchen alles damit die beiden schnell wieder ausziehen dürfen.

 

Aus gesundheitlichen Gründen konnte sich die Besitzerin nicht mehr um Rocky kümmern und musst ihn ins Tierheim bringen. Der temperamentvolle Rüde mag Hündinnen, im Tierheim lernt er gerade auch Rüden zu akzeptieren. Doch der Lausbub braucht noch viel Erziehung, im Moment kennt er nur wenige Grenzen, aber von charakterstarken Personen lässt er sich gerne in die Schranken weisen. Weil Rocky sehr stürmisch ist sollten keine kleine Kinder in seinem neuen Heim sein. Rocky braucht eine konsequente Führung.

Wer dem tollen ein neues Zuhause geben kann darf sich zu den Öffnungszeiten ans Tierheim wenden oder Rocky einfach im Tierheim besuchen. 



Buddy ♂

Schäferhund - Mix, 26.03.2018, kastriert

 

Unser hübscher Buddy sucht ein gutes Zuhause!
Dafür ist nur eine Voraussetzung wichtig und zwar konsequent zu sein. Ist man das, hat man einen tollen, lernfähigen Hund als treuen Partner an seiner Seite. Ansonsten übernimmt Buddy die Führung und gibt den Ton an. Der schöne Schwarze liebt lange Spaziergänge genauso wie die Auslastung über Kopfarbeit. Für Couch Potatoes ist er völlig ungeeignet. Die Grundkommandos kennt Buddy alle, aber er weiß auch ganz genau bei wem er sie ausführt und bei wem er es nicht tun muss. Er ist eben ein schlaues Kerlchen! Nur eines mag Buddy leider überhaupt nicht: Katzen!