Dosenöffner gesucht!

 

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere Samtpfoten vorstellen die auf ein neues Zuhause warten. Grundsätzlich möchten wir unsere Katzen mit Freigang vermitteln, natürlich gibt es hier Ausnahmen, dies steht dann in der Beschreibung der jeweiligen Katze. Unsere Kitten freuen sich immer über einen gleichaltrige Artgenossen als Spielgefährten, dies ist aber keine Grundvoraussetzung.

Haben Sie noch Fragen? Gerne können Sie sich während unserer Öffnungszeiten (täglich, 16-18 Uhr) telefonisch unter 07951 294777 melden.

 

Da während unserer Öffnungszeiten oft viel Trubel herrscht, können Sie uns, bei Interesse an einer Fellnase, gerne eine E-Mail schreiben. Hier sollte Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse drin stehen, wir melden uns dann bei Ihnen um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Die E-Mail Adresse lautet: info@tierheim-crailsheim-ev.de 

 

 

Bitte schauen Sie sich auch unsere Kätzchen auf der zweiten Seite an! 

 


Aida♀

geboren: ca. Mai 2023

 

Die kleine Aida ist die Sensibelste im Wurf und orientiert sich momentan noch sehr an ihren Geschwistern. Sie wird aber schon sehr bald mit großer Begeisterung ihre neue Umgebung erforschen. Jetzt suchen wir nur noch den passenden Begleiter für die kleine Dame. Später möchte Aida Freigang haben.



Pünktchen♀

geboren: ca. Mai 2023

 

Pünktchen ist nicht nur ein Glückskätzchen, sie hat auch eine absolut liebenswerte Art. Es genügt bereits sie anzusprechen und sie belohnt einen mit ihrem bezaubernden Schnurren. Später möchte sie Freigang.



Azzurro ♂

geboren: ca. Mai 2023

 

Azzurro ist momentan noch etwas vorsichtig Menschen gegenüber. Lernt aber täglich Vertrauen aufzubauen und genießt dann auch begeistert seine Streicheleinheiten. Als großer stattlicher Kater möchte er natürlich auch Freigang haben.



Groot ♂

geboren: ca. Mai 2023

 

Groot ist der kleinste im Wurf und musste sich ins Leben kämpfen, doch inzwischen stielt er seinen Geschwistern die Show. Spielen, toben und neugierig an den Menschen hinauf klettern sind seine Vorlieben. Ist er vom vielen toben ganz erschöpft dann kuschelt sehr gerne mit seinen Geschwistern. Seine Brüder geben Groot unheimlich viel Sicherheit daher suchen wir für ihn ein Zuhause als Zweitkatze oder auch gerne zusammen mit seinem Bruder ein neues Heim in dem er später Freigang hat.



Mystiqe ♀

geboren: ca. Mai 2023

 

Mystiqe ist wie ihre Namensgeberin von den Marvel Filmen perfekt wandelbar. Innerhalb von Sekunden wird das abenteuerlustige Mädchen, welches mit Vorliebe gegen Schnürsenkel kämpft, zur ausgeglichen Schmuserin, die auch mal im Arm ihres Menschen einschläft. Die junge Dame ist sehr sozial weswegen sie sich ideal als Zweitkatze eignet. Später nach der Eingewöhnung möchte sie Freigang haben.



Antonia ♀

geboren: ca. Juli 2023

 

Mama Antonia hat ihre Mutterpflichten erfolgreich gemeistert und sucht nun ein Zuhause. Antonia ist sehr zutraulich und verschmust. Nach der Eingewöhnung möchte Antonia Freigang haben.



Ernie ♂

geboren: Mai 2024

 

Ernie ist ein Sohn von Antonia und ist nun soweit ohne seine Mama die große Welt zu erforschen. Das verspielte kleine Kerlchen ist sehr sanft mit seinen Menschen, er möchte später Freigang haben. Natürlich würde er sich über einen Katzenkumpel im neuen Zuhause freuen.



Bert ♂

geboren: Mai 2024

 

Natürlich ist Bert der Bruder von Ernie! Der verspielte Kater ist sehr rücksichtsvoll im Umgang mit seinen Menschen. Bert sucht ein Zuhause mit Freigang gerne mit einem Katzenfreund.



Midnight ♀

geboren: ca. Mai 2024

 

Die kleine Midnight ist eine richtige Abenteurerin. Spiel und Spaß stehen bei ihr immer ganz oben auf ihrer täglichen ToDo-Liste. Da sie bisher noch keine anderen Katzenkinder kennt, sind wir Menschen gerade ihre Spielpartner.

Hat sie sich ausgetobt, legt sich die kleine Maus gerne zu ihren Menschen, um liebevoll zu kuscheln.

Midnight möchte später Freigang.

 



 

Diese Kitten suchen ab ca. Ende Juli ein neues Zuhause mit späterem Freigang. 



Hercules ♂

geboren: ca. Juni 2023

 

Hercules ist ein zierlicher, langhaariger Kater mit eigenen Ideen. Er schmust wenn er seine Menschen kennt und Vertrauen gefasst hat ausgiebig und schnurrt permanent. Das macht er auch beim motivierten imaginären Mäuse fangen. Momentan bevorzugt er überwiegend Trockenfutter, lässt sich jedoch auf ein paar Häppchen Nassfutter ein. Er ist sehr zart und lässt beim Spielen seine Krallen eingezogen. Bei der Fellpflege wünscht er sich Unterstützung, mit etwas Überzeugung, kann er es hin und wieder akzeptieren. Am liebsten im Halbschlaf, dann fällt es ihm nicht sofort auf . Mit etwas Geduld wird er noch ein richtiger Schmusebobbel. Unbedingt braucht Hercules ein Zuhause mit Freigang



Butzele ♀

geboren: ca. September 2023

 

Butzele ist sehr zutraulich und spielt gerne. Sie ist verschmust und beschnurrt "ihre Menschen" liebevoll. Sie wäre gerne DER Stern am Katzenhimmel ihren neuen Menschen und möchte später Freigang haben.



Mogli ♂

geboren: ca. 2015

 

Der zurückhaltende Mogli ist nach dem Tod seines Herrchens noch etwas unsicher und hält sich daher erstmal unscheinbar im Hintergrund. Schenkt man ihm Aufmerksamkeit, kommt das gemütliche Kerlchen gerne zum Kuscheln aus seinem Versteck. Auch mit Leckerchen lässt er sich schnell aus der Reserve locken. Bisher war Mogli eine reine Wohnungskatze, doch vom langweiligen Leben als Stubentiger hat er nun endlich genug. Er möchte in seinem neuen Zuhause gerne verkehrsberuhigten Freigang genießen.



Zipfel ♂

geboren: ca. Mai 2023

 

Zipfel kam im Mai 2023 als wildes und ängstliches Katerchen auf dem Heuboden der Finderin zur Welt. Seine große Angst führte leider dazu, dass er sich nicht traute it seiner Mama und den Geschwistern den Heuboden zu verlassen. Weshalb er ganz alleine zurück blieb. Nach langen Bemühungen und viel Geduld der Finder ist er zwischenzeitlich ein lieber, zutraulicher Kater geworden. Nachdem er von einem Bus angefahren wurde, hat er sich nun wieder erholt und sucht eine eigene Familie, da er sich mit dem Kater der Pflegefamilie leider nicht versteht. Zipfel möchte später Freigang haben.



Pepe ♂

geboren: ca. Juni 2023

 

Pepe wünscht sich ein schönes Zuhause mit Freigang, gerne bei einer Familie mit Kindern. Denn der hübsche Kater nutzt jede Gelegenheit um zu kuscheln und zu spielen, auch mit Kindern. Er genießt die Nähe seiner Menschen und eignet sich auch als Zweitkatze. Pepe möchte später Freigang haben.



Lucy ♀

geboren: ca. 2015

 

Lucy ist eine sehr kuschelbedürftige Dame. Mit ihren Menschen schmust Lucy gerne oft und ausgiebig. Sie muss wohl schon etwas älter sein, ihr wirkliches Alter können wir leider nur schätzen.

Andere Katzen, Hunde oder kleine Kinder sollten in ihrem zukünftigen Zuhause nicht vorhanden sein. Lucy wünscht sich später Freigang.



Trixi ♀

geboren: 01.04.2021 

 

Unsere hübsche Glückskatze Trixi sucht dringend ein schönes neues Zuhause, da sie ihre täglichen Freigänge aus dem alten Zuhause sehr vermisst und sich deswegen im Th immer mehr zurück zieht. Auf tierische Mitbewohner könnte sie verzichten, sie wäre glücklicher als Einzelprinzessin. Sie zeigt sich hier teils sehr verschmust, zeigt es aber auch deutlich, wenn sie da jetzt keine Lust drauf hat. Sehr wichtig ist ihr auf jeden Fall ein täglicher Freigang, natürlich erst nach einer Eingewöhnung im neuen Zuhause.



Piccola ♀

geboren: 2023

  

Die kleine Piccola ist voller Energie und liebt es zu spielen. Mit ihrem neugierigen Wesen erkundet sich ständig ihre Umgebung und findet immer neue Abendteuer. Trotz ihrer großen Spielfreude sucht sie oft die Nähe zu Menschen und genießt Streicheleinheiten. Besonders gern fordert sie mit sanften Kopfstößen zum Kuscheln auf und möchte ausgiebig gekrault werden. Piccola möchte später Freigang haben. 



Nia ♂ 

geboren: ca. 2021

 

 

Wer kann diesen wunderschönen himmelblauen Augen wieder stehen? Nia ist nicht nur bildhübsch, sondern auch noch lieb und verschmust. Doch leider ist das Katerchen FIV positiv, daher suchen wir für ihn einen Platz als Wohnungskatze. Da Nia bisher draußen gelebt hat, ist es wichtig dass er einen gesicherten Balkon oder eine Voliere zur Verfügung hat. 



Shadow ♂ 

geboren:

 

Unser Neuzugang Shadow ist ein richtiger Charmeur. Gekonnt bezirzt er jeden Besucher mit seiner schmusigen Art. Er räkelt sich genüsslich auf dem Boden, zeigt sein Bäuchlein und lässt sich lange bürsten und streicheln.

Shadow ist am liebsten bei seinem Menschen und möchte nichts verpassen.

Nach der Eingewöhnungszeit wünscht sich der hübsche Kerl Freigang in einer ruhigen Wohnlage.



Diva♀ 

geboren: Mitte Januar 2024

 

Die wunderschöne Diva braucht eine gewisse Zeit bis sich sich an ihre neue Umgebung und an ihren neuen Menschen gewöhnen hat, und ist daher noch Vorsichtig geht aber sehr neugierig schon auf Entdeckungstour und schaut sich alles an . Sie braucht ihre Zeit aber danach lässt sie sich auch streicheln und schnurrt und kommt auch von alleine zu ihrem Menschen um ihre Streicheleinheiten einzufordern. Diva möchte später Freigang haben.



Caruso ♂ 

geboren: ca. 2021

  

Unser schmusiger Caruso wünscht sich nichts sehnsüchtiger als ein neues Zuhause mit einem kuscheligen Platz auf dem Sofa. Gerne geht er dort seiner Lieblingsbeschäftigung "dauerschmusen" nach. Caruso hat leider FIV und muss deshalb in Wohnungshaltung leben, sehr gerne natürlich mit Katzen die auch an FIV erkrankt sind. Wichtig ist uns dabei dass ein gesicherter Balkon oder ein Freigehege vorhanden ist. 



Fox ♂ 

geboren: ca. März 2023

 

Fox ist zwar nicht rot - weiß wie ein richtiger Fuchs, aber dafür genauso kuschelig. Sein etwas längeres Fell verleiht dem jungen Mann ein absolut einmaliges Aussehen. Leider musste der hübsche Kater ins Tierheim weil sein Vorbesitzer ihn nicht mitnehmen konnte. Diesen Schicksalsschlag konnte er Dank seiner extrem neugierigen Art erfolgreich verarbeiten. Unerschrocken erkundet er seine neue Umgebung und ist dringend auf der Suche nach einem Menschen dem er sein großes Herz schenken darf. Fox ist sehr anhänglich und weicht seinem Menschen nicht von der Seite. Auch der ein oder andere Schnurrlaut konnte inzwischen vernommen werden. Der mitteilungsfreudige Kater sucht ein neues Zuhause mit späteren Freigang. Aktuell befindet sich Fox in einer Pflegestelle, doch dort hat er es nicht leicht. Er kann sich nicht mit den anderen Katzen anfreunden weil er seinen Menschen für sich allein haben möchte. 



Leana♀ 

geboren: August 2023

  

Man könnte die kleine Kuschelkugel auch liebevoll Dr. Jekyll und Mrs. Hyde nennen. Sie bringt das ganze, bunte Potpourri eines kleinen Kätzchens mit sich: im einen Moment auf wildem Beutefang quer durchs Wohnzimmer, um sich im nächsten auf ihrem Lieblingsmenschen zusammenzukuscheln und für die nächste Zeit eine gemütliche Schmuserunde einzulegen. Mit großer Neugierde immer mit dabei, damit sie auch keinen Moment verpasst was "ihr" Mensch so treibt. Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem sie später auch die Möglichkeit hat nach draußen zu gehen.



Benji ♂ 

geboren: 2023

 

Benji ist sich selbst noch nicht ganz bewusst was er eigentlich sein möchte. Katze, Hund oder doch lieber Stuntman. Sein liebstes Hobby ist sein Spielzeug zu apportieren, und egal wie oft man es wirft, es war noch nicht oft genug. Dabei zeigt er oft wie sportlich er ist und Saltos sind für ihn leichtes.

Der wunderschöne Kater wartet schon sehnsüchtig auf ein neues Zuhause mit Freigang.



Diva 

geboren: ca. 2020

 

Die hübsche Diva kam als Fundkatze ins Tierheim. Ihrem Verhalten nach muss sie schon länger auf der Straße gelebt haben, denn Menschen sind ihr absolut nicht geheuer gewesen . Es hat lange gedauert bis sich die Katzendame an die Zweibeiner gewöhnt hat bzw. vertrauen fassen konnte. Doch inzwischen ist sie Menschen gegenüber (die sie kennt) sehr offen und liebt es sogar ausgiebig gestreichelt zu werden. An anderen Katzen zeigt Diva wenig Interesse, hat aber nichts gegen ruhige Zeitgenossen einzuwenden. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit hätte sie gerne wieder Freigang.