Frauchen & Herrchen gesucht!

Wir wollen Ihnen hier unsere Hunde vorstellen die auf ein neues Zuhause warten. Klicken Sie auf das Foto um mehr über sie zu erfahren. Unsere Gassigehzeiten sind täglich von 16:00 - 18:00 Uhr.

 

Da während unserer Öffnungszeiten oft viel Trubel herrscht, können Sie uns, bei Interesse an einer Fellnase, gerne eine E-Mail schreiben. Hier sollte Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse drin stehen, wir melden uns dann bei Ihnen um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Die E-Mail Adresse lautet: info@tierheim-crailsheim-ev.de 


Hilde ♀

American Stafford Mix, geboren: 01.11.2023

 

Hilde ist altersentsprechend verspielt und lebt im Moment in einer Pflegefamilie mit einer erwachsenen Hündin. Sie möchte noch viel lernen und braucht eine liebevolle und sichere Führung,  denn sie weiß genau was sie will und will mal eine ganz große werden! Sie liebt alle Menschen und andere Hunde.  Damit dies so bleibt sollte Hilde weiterhin gut sozialisiert werden. Hilde muss ihrer Rasse entsprechend mit ihren zukünftigen Besitzern einen Wesenstest absolvieren. Selbstverständlich leisten wir hierbei Unterstützung.



Rudolf ♂

Schnauzer-Mix, geboren: 16.08.2022, unkastriert

 

Rudolph ist ein schüchterner, junger Rüde. Er ist sehr verschmust und weicht einem nicht mehr von der Seite. Grundkommandos kennt er schon, nur das Laufen an der Leine muss mit ihm noch geübt werden. Rudolph sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er viel Kuschel- und Spielzeiten bekommt. Gerne dürfen auch größere Kinder im Haus sein. Katzen mag er nicht.



Kronos ♂

Sibirischer Husky, geboren Juni 2021

 

Der wunderschöne Husky Rüde hat eisblaue Augen mit denen er jeden verzaubert. Doch Kronos hat er faustdick hinter den Ohren, er muss noch sehr sehr viel lernen, denn er kennt leider noch nicht viel. Doch Kronos ist sehr lernbegierig  und lernt schnell dazu. Wir wünschen uns für den quirligen Husky Menschen die Zeit haben im viel zu zeigen und beizubringen. Kinder können gerne in seinem neuen Zuhause sein, allerdings sollten sie schon etwas älter sein. 



Preso ♂

Dogo Canario, geboren: 2018, kastriert

 

Preso besitzt grundsätzlich einen freundlichen und gutmütigen Charakter. Nichts bringt ihn so leicht aus der Ruhe. Er ist aber auch sehr selbstbewusst. Zu seinen Bezugspersonen ist er freundlich und loyal. Fremden gegenüber ist er misstrauisch, da er seine Familie als Wachhund beschützen möchte. Dieses Misstrauen erstreckt sich auch auf fremde Artgenossen. Wenn man ihn aggressiv angeht, reagiert er auch aggressiv. Ansonsten ist er vom Wesen aber ausgeglichen.

Preso leidet an Arthrose, daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Treppen sein. Für Preso suchen wir eine Endpflegestelle, hier übernimmt das Tierheim, nach Rücksprache, alle anfallenden Kosten.



Cleo ♀

Malinois - Mix, geboren: 18.07.2023, unkastriert

 

Cleo ist eine lernbegierige 7 Monate alte Hündin und auf Grund ihres Alters noch nicht kastriert. Die Leinenführung und Folgsamkeit muss noch geübt werden. Das fahren im Auto in einer geeigneten Box ist auch kein Problem .

Cleo ist ein Büro Hund und geht täglich mit ihrer Familie zur Arbeit, kann aber nach einer Eingewöhnung auch eine gewisse Zeit alleine bleiben.

Sie lebt derzeit noch in ihrer Familie bei Ulm und sucht von dort aus wegen Unverträglichkeit mit der in der Familie lebenden älteren Hündin ein neues Zuhause.

Für Cleo suchen wir Hunde erfahrene Menschen gerne auch zu einem vorhandenen ,Kastrierten Rüden. Bei Interesse an Cleo erhalten Sie die Kontaktdaten der Familie im Tierheim.



Jimmy ♂

Malinois, geboren: September 2019, unkastriert

 

Jimmy ist ein sehr energiegeladener und intelligenter Rüde. Er freut sich über Zuwendung und Aufmerksamkeit, genauso wie über sportlichen Ausgleich. Ebenso wichtig ist es jedoch, ihm zu helfen Ruhe zu finden. Da er sehr schnell unterfordert ist, würde er sich über körperliche und geistige Aufgaben freuen. Die Grundkommandos beherrscht er und braucht eine strenge und konsequente Hand um diese auszuführen. Jimmy hat viel Energie und tut sich noch schwer an der Leine zu laufen. Es ist also von Vorteil, wenn seine neuen Besitzer seine Energie halten und einschätzen können, aber auch die Geduld mitbringen mit ihm weiter daran zu arbeiten. Da ihn Reize von Außen kaum interessieren, hat er keine Probleme mit Fahrradfahrern, Fußgängern etc. Mit Hündinnen kommt er gut klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Alles in allem ist Jimmy ein intelligenter und lernfähiger Hund, der sich aktive Menschen mit Hundeerfahrung wünscht.



Buddy ♂

Border Collie - Cocker Spaniel - Schäferhund - Golden Retriever  Mix, geboren: 28.04.2022, kastriert

 

Buddy ist ein sehr dynamischer, verschmuster und sensibler Rüde der ein neues Zuhause sucht. Buddy ist clever, er lernt sehr schnell und möchte darum auch mit Kopfarbeit beschäftigt werden. Doch er beansprucht Ressourcen und verteidigt diese auch. Der hübsche Kerl fährt gerne Auto, kennt die Grundkommandos und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Er hat sogar schon erste Erfahrungen mit Mantrailing gemacht. Kleine Kinder sollten nicht in Buddys neuem Zuhause sein.



Jane♀

Schäferhund - Hütehund Mix,  geboren: 11.02.2021

 

Unsere hübsche Hütehundmischlingshündin wurde wegen Überforderung der Besitzer bei uns abgegeben. Sie ist vom Grundwesen sehr unsicher, versucht das allerdings zu verstecken indem sie alles und jeden Fremden sehr wachsam beobachtet. In ihrem vertrautem Umfeld zeigt sie territoriales Verhalten, das man als Fremder unbedingt ernst nehmen sollte. Jane ist eine energiegeladene Hündin, die sich gerne viel bewegen möchte, solange es nicht zu heiß ist. An der Leinenführigkeit muss man noch etwas arbeiten, hier ist sie manchmal noch etwas stur und außenorientiert. Vorbeifahrende Autos, Radfahrer oder auch Jogger findet sie gruselig und würde dann auch nach vorne preschen, wenn man sie nicht rechtzeitig ablenken würde. Da sie stark auf Bewegungsreize reagiert, sollte man dieses Verhalten nicht noch durch Ballspiele fördern, sondern sie besser durch Kopfarbeit oder körperliche Aktivität auslasten. Auch ein gewisses Maß an Ruhe ist sehr wichtig für ihr Gemüt. Jane ist ein sehr besorgtes Mädchen, das bei fremden Menschen erstmal misstrauisch reagiert und es dauert auch etwas, bis sie Vertrauen aufbaut.

Wir suchen für Jane Hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die ihr mit liebevoller Konsequenz, klare Regeln und Strukturen aufzeigen, an denen sie sich orientieren kann. Es sollten keine weiteren Tiere im Haushalt leben.,



Buddy ♂

Schäferhund - Mix,  geboren: 26.03.2018, kastriert

 

Unser hübscher Buddy sucht ein gutes Zuhause!
Dafür ist nur eine Voraussetzung wichtig und zwar konsequent zu sein. Ist man das, hat man einen tollen, lernfähigen Hund als treuen Partner an seiner Seite. Ansonsten übernimmt Buddy die Führung und gibt den Ton an. Der schöne Schwarze liebt lange Spaziergänge genauso wie die Auslastung über Kopfarbeit. Für Couch Potatoes ist er völlig ungeeignet. Die Grundkommandos kennt Buddy alle, aber er weiß auch ganz genau bei wem er sie ausführt und bei wem er es nicht tun muss. Er ist eben ein schlaues Kerlchen! Nur eines mag Buddy leider überhaupt nicht: Katzen!