Tierschutzverein Crailsheim - Tierheim e.V.

Milow

 
 
Seit Januar 2020 im Tierheim
Cimarron Uruguayo Mix
* 24.04.2017
männlich 
 kastriert
    

Menschen, die einen großen, muskulösen Hund als Statussymbol suchen, würde Milow wohl kaum zufrieden stellen. Er kuschelt und knutscht lieber jeden, statt einzuschüchtern, und ist ein kleines Mimöschen. 
Molossertypisch ist der stattliche Rüde dennoch häufig mit einer "mit dem
Kopf durch die Wand" - Mentalität unterwegs, kann gelerntes aber durchaus umsetzen. Draußen ist Milow sehr außenorientiert und flott; wir wünschen uns für ihn Halter, die Beschäftigung in Form von Kopfarbeit in die Spaziergänge integrieren. Neben seiner Schmusesucht, spielt Milow gern mit Menschen. Wir können ihn uns gut in einer Familie vorstellen, wobei es bestimmt nicht verkehrt wäre, wenn die Kinder bereits über eine gewisse Standfestigkeit verfügen. Anderen Hunden gegenüber, die er hier im Tierheim kennen lernen durfte, hat sich Milow bisher - unabhängig vom Geschlecht und Größe - immer freundlich aber sehr unbedarft verhalten. Da unsere Rüden Distanzlosigkeit nicht so galant finden, hat er unter seinen Artgenossen noch nicht viele Freunde finden können.

Mehr Fotos



zurück zur Übersicht

vorheriger Hund

Copyright © 2012 Tierschutzverein Crailsheim Tierheim e.V. - All rights reserved.
Datenschutzerklärung   |   Impressum